Zukunftsweisende Partnerschaft: ROCKETHOME integriert digitale WILKA Zutrittslösung in Smart Building Plattform

Seit 2010 bietet die ROCKETHOME GmbH europaweit Smart Building Lösungen für die Immobilienwirtschaft an. Mit seiner cloudbasierten Plattform „ROCKETHOME Estate“ hat das Kölner Unternehmen in den letzten Jahren ein digitales Erlebnis für Bewohner, Eigentümer, Verwalter und Dienstleister geschaffen. Die Plattformnutzer können ihre freigegebenen Geräte sowie vielfältige smarte Services und Elektromobilitäts-Produkte, wie z. B. Heizungs- und Lichtsteuerung, Raumklimaoptimierung oder Ladeaktivität einsehen, nutzen und buchen. Mit der digitalen Zutrittslösung „easy“ von WILKA bietet ROCKETHOME auf seiner Plattform jetzt auch den smarten Haus- beziehungsweise Wohnungszutritt an. Der Zutritt erfolgt hier nicht mehr über einen Schlüssel, sondern über Smartphones und andere Ident-Medien, wie Transponderkarten oder Schlüsselanhänger. Die Zutrittsverwaltung erfolgt, für die WILKA Lösung erstmalig, über eine gemeinsame IoT-Cloud.

„Wir haben uns die verschiedenen digitalen Zutrittslösungen, die auf dem Markt angeboten werden, angesehen“, so Yüksel Sirmasac - ROCKETHOME Gründer und Geschäftsführer. „WILKA hat uns dabei nicht nur durch Fachkompetenz und Produktqualität überzeugt“, erklärt Sirmasac weiter. „Die gesamte Zusammenarbeit war vom ersten Gespräch an von Zuverlässigkeit und Vertrauen geprägt.“ Und auch WILKA Geschäftsführer Robert Schlieper zeigt sich von ROCKETHOME überzeugt: „ROCKETHOME war uns bereits als ein wichtiger Vorreiter im Bereich der Digitalisierung von Wohn- und Bürogebäuden bekannt,“ so Schlieper. „Besonders beeindruckt hat uns neben der Expertise in Software Intelligence und IoT-Cloud, vor allem auch die Geschwindigkeit, mit der unsere smarte Zutrittslösung in die Plattform integriert worden ist.“ Von den ersten Workshops bis hin zur Integration der WILKA Produkte in die ROCKETHOME Plattform vergingen nur wenige Wochen. Und auch die ersten Live-Einsätze der WILKA Zutrittslösung über „ROCKETHOME Estate“ ließen nicht lange auf sich warten. So konnten ROCKETHOME und WILKA innerhalb weniger Monate gemeinsam bereits zahlreiche Großprojekte im Wohnungsbausegment erfolgreich umsetzen. Beide Unternehmen werden die Zusammenarbeit im Bereich digitaler Zugangslösungen nachhaltig ausbauen und sukzessive weitere Cloud-Funktionen anbieten.

Über ROCKETHOME

Die ROCKETHOME GmbH entwickelt für ihre Partner aus der Immobilien- und Energiebranche seit über zehn Jahren Softwareprodukte für klimafreundliche und digitale Immobilien. Als Marktführer vereint das Unternehmen eine einzigartige Produktexpertise in den Bereichen IoT und Gebäudevernetzung, Climate Tech, User Experiences und innovative Geschäftsmodelle.

www.rockethome.de

News ausdrucken