Neue Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei WILKA

Jörg Braun (54) ist zum 1. April 2022 von der Wilka Schließtechnik GmbH Geschäftsführung zum neuen Leiter/Gesamtverantwortlichen Vertrieb und Marketing ernannt worden. Das Familienunternehmen Wilka mit Hauptsitz in Velbert möchte mit dieser Personalie seinen Wachstumskurs fortsetzen.

Basierend auf seiner langjährigen Branchenerfahrung wird Herr Braun die Vertriebsaktivitäten auf das geplante Wachstum ausrichten. Dabei steht die Fokussierung auf Wilkas Zielmärkte und auf eine klare Struktur des Produktportfolios im Vordergrund. Nach 16 Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen im Hause Dorma, war er zuletzt im Vorstandsgremium der Dom-Gruppe für das weltweite Industriekundengeschäft verantwortlich. „Ich freue mich auf die Chancen und Möglichkeiten im Hause Wilka, insbesondere auf kurze Entscheidungswege im inhabergeführten Mittelstand“, so Jörg Braun. Auch Wilka Geschäftsführer Robert Schlieper freut sich mit Jörg Braun einen absoluten Branchenkenner für diese Position im Unternehmen gewonnen zu haben. „Jörg Braun ist bestens vertraut mit unserem Produktportfolio, sehr vertriebsorientiert und kennt zudem die Besonderheiten des Handels- und Industriekundengeschäftes wie kaum ein anderer. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm unsere Marktposition festigen und ausbauen werden“, erklärt Schlieper.

News ausdrucken