Dienstag, 09.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu. Wir machen die Welt einfach sicher – mit großen Ambitionen! 

Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Wir suchen nun Verstärkung für unser Vertriebsteam. Jemanden, der / die unsere Vision teilt und sich mit dem Unternehmen identifiziert.

Deine Aufgaben

  • Du erstellst Angebote im ERP-/CRM-System und verfolgen den Status bei unseren Kunden

  • Bei Auftragserteilung übernimmst du ebenfalls die Erfassung im System, eventuelle Nachbearbeitung und verfolgst den Auftrag bis zur Auslieferung

  • Die aktive Kundenberatung und Vorstellung unserer Produkte per Telefon oder Videokonferenz gehört für dich selbstverständlich dazu

  • Du kommunizierts und koordinierst Verkaufsaktionen

  • Verwaltung von Verträgen sowie die Erstellung und Pflege von Kundensonderpreislisten und Rabattstrukturen

  • Durch die Erstellung von Reportings und Verkaufsstatistiken machst du deine Erfolge transparent

 

Wer du bist

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wahlweise eine technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Aus dem Vertriebsinnendienst oder dem Kundenservice bringst du bereits Berufserfahrung mit und hast keinerlei Berührungsängste im Kontakt mit Kunden

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Identifikation der Bedarfe und Einführung entsprechender Maßnahmen zur Verkaufsförderung sind für dich selbstverständlich

  • Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten machen dich in diesem Job erfolgreich

  • Kommunikationssichere Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Fremdsprachenkenntnisse herzlich willkommen, denn eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit gehört zu dem Umgang mit unseren Kunden dazu

  • Der Umgang mit einem ERP- und CRM-System, sowie der tägliche Gebrauch der MS Office Produkte ist für Sie selbstverständlich

  • Du bringst Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse mit


Deine Benefits

  • Du hast die Möglichkeit dich spannenden Herausforderungen zu stellen und bekommst viel Gestaltungsspielraum

  • Mit unserem Gleitzeitmodell bekommst du Familie und Job unter einen Hut

  • Betriebsrestaurant

  • Modernste technische Ausstattung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • E-Bike-Leasing

  • Gemeinsam feiern wir gerne und kommen zu Weihnachtsfeiern sowie Grill- oder Familienfesten zusammen

  • Während deiner Einarbeitungszeit und darüber hinaus begleitet Dich ein eigener Mentor (m/w/d)

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: E-Mail bewerbung@wilka.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? BEWERBEN SIE SICH JETZT
Job ausdrucken