Dienstag, 02.01.2024

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu.

Wir machen die Welt einfach sicher – mit einem hohen Anspruch an uns selbst.

Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Im kaufmännischen Bereich der Geschäftsleitung suchen wir nun jemanden, der/die unsere Vision teilt, die Themen mit uns treibt und als Vorbild und starker Partner die Werte unseres Unternehmens lebt.

Als unser Kaufmännischer Leiter (m/w/d) solltest du eine strategische Herangehensweise mitbringen aber auch in der Lage sein „hands on“ zu agieren.

Deine Aufgaben:

  • Du steuerst Buchhaltung, Controlling, Einkauf und IT, erstellst Budgets, Forecasts und überwachst Finanzkennzahlen

  • Dabei führst und motivierst du deine kompetenten Teams und förderst eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Unternehmens

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Jahresabschlüsse nach HGB, den Konzernabschluss und bist Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

  • Du bist Kontaktperson für Notare und Rechtsanwälte, verantwortlich für den Bereich Unternehmensversicherung und Ansprechpartner für die Gesellschafter

  • Als wichtiger Teil unserer Geschäftsleitung repräsentierst du das Unternehmen bei internen und externen Veranstaltungen

Wer du bist:

  • Natürlich bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung mit

  • Was uns noch viel wichtiger ist: Du sorgst dafür, dass deine Teams sich wohlfühlen und sich mit ihren Aufgaben und dem Unternehmen identifizieren

  • Mit deinem motivierten und unternehmerischen Auftreten bist du genau der/die Richtige dafür Themen zu präsentieren und professionell zu verhandeln

  • Du zeichnest dich dadurch aus, dass du eine langfristige Strategie entwickeln, deinen Teams aber auch mit deiner Hands-On-Mentalität den ein oder anderen pragmatischen Tipp für das operative Geschäft geben kannst

  • Im internationalen Bereich kommst du mit deinen guten Englisch Kenntnissen problemlos zurecht

Was dich erwartet:

  • Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird

  • Wir haben ein motiviertes Führungskräfteteam, das seit einigen Jahren intensiv daran arbeitet, Prozesse und Strukturen für die Zukunft zu optimieren

  • Wir arbeiten gerne bei WILKA, weil wir die Möglichkeit haben uns spannenden Herausforderungen zu stellen und viel Gestaltungsspielraum bekommen

  • Wir leben eine Kultur, in der wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen, denn nur so können unsere Teams erfolgreich arbeiten

  • Gemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb gehört es für uns dazu, dass wir für Weihnachtsfeiern, Grill- oder Familienfeste zusammenkommen

Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wilka.de senden. Bei Fragen vorab melde dich gerne bei Vera Beier unter 02051 2081 274.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? BEWERBEN SIE SICH JETZT
Job ausdrucken